Bild von einem Mann der Tischkicker spielt.

Workforce Manager (m/w/d)


Wir suchen Verstärkung – für unser Call-Center in Oldenburg. Mit Flexibilität in der Gestaltung deiner Arbeitsbedingungen, spannenden Kundenkontakten und den unterschiedlichsten Projekten bringen wir dich und deine Karriere voran. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 stehen wir für professionelle Kundenkommunikation, erstklassigen Kundenservice und eine familiäre Atmosphäre. Mit deiner Leidenschaft und Bereitschaft möchten wir unsere Servicequalität noch weiter ausbauen.

Datum

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Standort

Oldenburg

Kategorie

Vollzeit

Ansprechpartner/in

Mathias Hoffmann

0441/779-230

info@call-teleteam.de

Du bist ein Fuchs in puncto Mitarbeiterbedarfsplanung, Call-Center-Steuerung und liebst es mit Herzblut und Effizienz die Kennzahlen der Call-Center Branche auszubalancieren? Dann unterstütze uns im Workforce Management!


Oldenburg | Stralsund | Wilhelmshaven | Delmenhorst


Das erwartet dich im TeleTeam:

  • Ein festes Grundgehalt + (Prämienmodelle) + Zuschläge für Wochenendarbeit sowie bezahlte Pausen
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeitszeit? Unser Baukastenvertrag bietet dir deine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung an. Baukastenvertrag
  • Flache Hierarchien in einer "Du" - Kultur
  • Umfassende Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
  • Zukunftssichere Arbeitsplätze - wir sind systemrelevant
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter Rabatte
  • Regelmäßige Firmen - und Teamevents - freue dich auf unser monatliches und themenbezogenes Frühstück
  • Durch das Werben von neuen Mitarbeitern sicherst du dir eine Prämie iHv. 500€ brutto


Dein Profil:

·        Du hast bereits Erfahrung in der Teamleitung, im Teammangement oder in der Steuerung von Mitarbeitern gesammelt.

·        Du besitzt logisches Denken und Zahlen sind für dich fast ein Hobby

·        Betriebswirtschaftliches Denken ist deine Grundvoraussetzung

 

Deine Aufgaben:

  • Erstellung und Nachhaltung der optimalen Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung aller Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, Produktivität, Auslastung, Zielerfüllung der KPI's)
  • Gesucht werden Mitarbeiter:innen, die im Team arbeiten (remote/übergreifend)
  • Erstellung von internen/externen Reportings für relevante Schnittstellen wie Kunde oder Abteilungsleitung/Geschäftsführung
  • Steuerung des täglich eingehenden Volumens über zur Verfügung gestellte Systeme und Tools (z.B.: Erreichbarkeit und Servicelevel)
  • Anwesenheitskontrollen der Kundenberater
  • Pausenplanung, -steuerung und -kontrolle
  • Ansprechpartner als Schichtleiter während des Tagesgeschäfts
  • z.B. Pausen, Überstunden/Minusstunden, Änderungen, Skills, Backoffice
  • Proaktive Korrespondenz zum Auftraggeber bei negativ abweichenden Werten
  • Forecast-Planung in Rücksprache mit der Abteilungsleitung
  • Per E-Mail: ‚Zielverfehlung‘ mit aktuellen Daten + dazugehörigen Gründen,
  • sowie beschriebene Gegenmaßnahmen und Prognose
  • Korrespondenz mit Auftraggeber bei mittel- und kurzfristigen Volumenanpassungen sowie die Teilnahme von regelmäßigem Termin mit Auftraggeber
  • Anfragen vom Auftraggeber mit hoher Reaktionszeit bearbeiten und umsetzen (< 1h)


Dein Arbeitsort:

  • Standort oder remote


Deine Arbeitszeit:

  • Das WFM besetzt die Abteilung von Montag-Freitag 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr in Rotation (Schichtdienst) und Samstag von 08:00 bis 16:30 Uhr


Deine Bewerbung:

Deine Bewerbung in Form eines Motivationsschreibens und Lebenslauf bitte bis zum 31.12.2024 um 23:59 Uhr an bewerbung@call-teleteam.de

 

Wir freuen uns auf dich!


1. Persönliche Daten

2. Bewerbung

Gerne kannst Du hier bis zu drei Dokumente anhängen. (optional)

Du bittest um einen Rückruf? (optional)

3. Das Kleingedruckte

Hinweise zum Datenschutz. Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an bewerbung@call-teleteam.de widerrufen.

Portrait von Mathias Hoffmann

Mathias Hoffmann – Rekrutierung

Das TeleTeam ist inhabergeführt und persönlich, es gibt flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen. Und so kommunizieren wir auch mit unseren Auftraggebern, Mitarbeitern und Partnerunternehmen: direkt und ohne Umwege. Sprechen Sie uns einfach an.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personen­bezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.