Bild von einem Headset. Im Hintergrund sind 4 Personen zu erkennen, die Tischkicker spielen

Wir über uns


Im Sommer 2000 gegründet ist die TeleTeam Call-Center und Service GmbH (TeleTeam) heute mit mehr als 400 kompetenten Mitarbeiter/innen das größte Call-Center in Oldenburg und Umgebung. Wir bieten Ihnen das gesamte Dienstleistungsspektrum eines modernen Call-Centers: von der „klassischen“ Telefon-Hotline über Sachbearbeitung (BackOffice) bis hin zu Chat-Services und Social-Media-Dienstleistungen.

Unsere Philosophie

Bild einer Glastür auf der ein Aufkleber mit dem Teleteam Logo klebt

Das TeleTeam ist ein Oldenburger Dienstleistungs­unternehmen, das sich mit qualitativ hochwertigen Leistungen an den Markt begibt. Wir glauben daran, dass Qualität nur dann ein Ergebnis unserer Arbeit sein kann, wenn sie in allen Elementen unserer Arbeit durchgängig hergestellt und gesichert wird. Wir stellen Qualität in der Kommunikation mit Menschen für Menschen her.

Mitarbeiter des TeleTeams stehen im Kreis zusammen und trinken Kaffee

Das TeleTeam bietet alle Vorteile eines inhabergeführten Unternehmens: schnelle Entscheidungen, direkte Kommunikation und flache Hierarchien – Vorteile, die unsere Auftraggeber in dynamischen Branchen zu schätzen wissen. Dabei sind wir im besten Sinne „nordisch by nature“: gelassen und besonnen, stressresistent und mit fein-trockenem Humor – egal, wie hektisch das Tagesgeschäft ist.

Zwei Mitarbeiter des TeleTeams schauen lächelnd auf einen Monitor

Viele Menschen denken bei Call-Centern an dunkle Räume und dubiose Geschäftsmodelle. Mit uns ist das nicht zu machen: Qualität und Transparenz stehen bei uns an erster Stelle. Deshalb kommt bei uns auf zehn Kundenberater je ein Trainer – weit mehr als bei Mitbewerbern. Leistungsbilanzen und Reportings unserer Arbeit stellen wir unseren Auftraggebern regelmäßig und vollständig zur Verfügung – genau bis auf die letzte Sekunde.

Impressionen

Hinter den Kulissen des TeleTeams

Qualität aus Überzeugung

Wir wissen um die hohe Verantwortung, die wir mit der Betreuung der Kunden unserer Auftraggeber übernehmen. Wir sind daher Qualitäter aus Überzeugung und legen auf die Qualifikation und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/innen größten Wert. Wer bei uns in Ihrem Namen kommuniziert, tut dies auf eine angenehme, gewinnende Art und Weise, ausgerichtet auf Ihre Inhalte und Ihre Unternehmensphilosophie.

Feedback und Weiterentwicklung stehen bei uns im Mittelpunkt. Deshalb kommt bei uns auf zehn Kundenberater je ein Trainer oder Mentor. Damit setzen wir Maßstäbe in der Call-Center-Branche.

Geringe Fluktuation und hohe Identifikation - auch das ist bei uns ein Stück Qualitätsmanagement: Die meisten unserer Mitarbeiter arbeiten seit vielen Jahren in unseren Teams und identifizieren sich mit den Aufgaben. Das werden Sie und vor allem Ihre Kunden wahrnehmen.

Vertrauen ist gut, mit Transparenz noch besser. Unsere Qualitätssicherung, Berichte und detaillierten Reportings garantieren Ihnen maximale Transparenz unserer Leistungserbringung. Und wir laden Sie herzlich ein, sich bei uns vor Ort jederzeit einen Eindruck von unserer Leistungsfähigkeit zu machen.

Technik als Grundlage für Kundenservice

Das TeleTeam arbeitet mit Workstations und Netzwerktechnologie nach neuestem Stand: Ausfallsichere, redundante Systeme gewährleisten maximale Sicherheit. Für die Kommunikation mit Ihren Kunden haben die Erreichbarkeit und Ausfallsicherheit oberste Priorität.

Eine Automatic Call Distribution (ACD) bildet dabei das Kernstück unseres Call-Centers zwischen der Telefonanlage und unseren Kundenberater/innen: die ACD teilt die eingehenden Anrufe regelbasiert auf die verfügbaren Mitarbeiter/innen auf.

Durch unsere kontinuierlichen Modernisierungen und Erweiterungen optimieren wir die Möglichkeiten der telefonischen Kundenberatung. Wir verbinden unsere Mitarbeiter im Homeoffice mit unserer Anlage oder bieten extern die Vorteile einer professionellen Anrufsteuerung an – die Bearbeitung und Beratung kann dabei weiterhin in Ihrem Unternehmen erfolgen.

Die technische Unterstützung aller Kundenberater steht immer im Fokus unserer Strategie. Durch moderne Systeme und computergestützte Automatisierungen ermöglichen wir die bestmögliche Kommunikation mit Ihren Kunden.

Bild von einem Headset

Du möchtest Teil des Teleteams werden?

Welche Stellen gerade offen sind und was für Benefits Dich bei uns erwarten findest Du hier:

Portrait von Jens zum Brook

Jens zum Brook - Geschäftsführer

Das TeleTeam ist inhabergeführt und persönlich, es gibt flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen. Und so kommunizieren wir auch mit unseren Auftraggebern, Mitarbeitern und Partnerunternehmen: direkt und ohne Umwege. Sprechen Sie uns einfach an.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personen­bezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.